Update zur Ertüchtigung der Kreuzkirche: ora et labor, bete und arbeite am 22.8.2020 beim Ehrenamtstag

Image for post
Image for post
Gebet in der Kreuzkirche mit Kerze und Psalm 23 “Der Herr ist mein Hirte …”

Alles hat seine Zeit. Geboren werden und sterben. Beten und Arbeiten.

Heute haben wir uns Zeit genommen für beides bzw. um an beides zu denken vor und mit Gott: Wir werden geboren und werden eines Tages gehen, genauso wie die Menschen, die wir lieben.

Wir freuen uns an unserer Kraft, um etwas zu gestalten, und merken zugleich, dass nach getaner Arbeit wir auch unsere Knochen und Muskeln spüren.

Am zweiten Ehrenamts-Aktionstag für Arbeiten, die die Baustellen nach- und vorbereitet, waren nicht so viele dabei wie beim ersten Mal. Es lag wohl daran, dass man von einem Corona-Lockdown im Kleinwalsertal weit entfernt ist. Wenige Einheimische haben Zeit, weil der Tourismus wieder auf Hochtouren läuft.

Doch die, die da waren, waren genau die Richtigen.

Wir danken allen, die da waren,

allen, insbesondere Daniel Schüller vom Almhof Rupp und Familie Eller-Hugger vom Rosenhof, die Verpflegung für das Team gespendet haben,

und allen, die Installationsmaterial auf eigene Kosten besorgt haben.

Zwischendurch hat es auch geregnet. Je nach konkreter Wetterlage kümmerten wir uns also um die Arbeiten im Außen- oder Innenbereich.

Für das, was wir an diesem Tag nicht geschafft haben, springt die politische Gemeinde mit dem Bauhof ein. Großartig! Danke! Sie kümmern sich darum, dass eine Zufahrt für Behindertentransporte ermöglicht wird. Das passt sehr gut zum Gesamtkonzept von “familieplus”, auf das uns die Gemeinde Mittelberg schon vor Jahren aufmerksam gemacht hat. Hier geht unser besonderer Dank an Bürgermeister Andi Haid und Gemeinderat Sascha Duffner und dem super Team vom Bauhof.

Written by

Evangelischer Pfarrer, Traumatherapeut und Biker im Kleinwalsertal

Get the Medium app

A button that says 'Download on the App Store', and if clicked it will lead you to the iOS App store
A button that says 'Get it on, Google Play', and if clicked it will lead you to the Google Play store