Spirit Tour 2019 — Update 1.6.

Am Samstag trafen wir uns in der Münchner Bischofskirche St. Matthäus zum Gottesdienst mit unserem Schirmherrn Landesbischof, in jungen Jahren Biker und derzeitiger EKD Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm. Es versammelte sich dazu auch prominent Presse und Polizeischutz. Denn der Bayerische Staatsminister des Innern Joachim Herrmann war auch da. Danke!

Es war richtig schön und beeindruckend zu erleben, wie aufmerksam und wertschätzend “unser” Bischof die Anliegen und Themen der Spirit Tour in Pressegesprächen und Predigt aufgegriffen hat.


Auch der Pressesprecher des Innenministers äußerte daraufhin freimütig, dass er nun verstanden habe, was es mit der “versöhnten Verschiedenheit”, die uns so wichtig ist, auf sich hat. Klasse!
Gern nahmen wir Heinrich, Biker duzen sich, in die Runde der Kradapostel auf.


Heinrich ist früher eine MZ gefahren. Mit einem MZ-Gespann fuhr Bikerpfarrer Holger samt Tölpel, seinem Hund, auch zu den Orten der Reformation. Er schenkt Heinrich ein Exemplar seines Buches “Luther-Tour”. Es soll an den heutigen Tag bleibend erinnern.
Nach dem Gottesdienst ging es in einem großen begleiteten Korso zum Kloster Fürstenfeldbruck. Dort sangen wir noch einmal unseren Glück-und-Gerechtigkeitssong “Sonne der Gerechtigkeit” unter strahlend weiß-blauem Himmel.

Nach dem Schlusssegen des Bischofs ging es dann auseinander: Die einen fuhren ins Kleinwalsertal in die Kreuzkirche in Hirschegg zum supertollen Konzert der Rockband “Double U. C.” mit dem passenden Titel “With a little help from my friends”.

Die Nordgruppe hatte auch eine gute Zeit in der Gemeinde von Bikerpfarrer Frank Möwes.